HRV-Brustgurtsystem mit App

Es ist soweit: Der interaktive Gesundheitscoach ist da!
Die neue interaktive App für die Nutzung von bluetoothfähigen HRV-Brustgurten ist für euch bereit!

Das Besondere an der neuen Entwicklung

HRV-Messungen werden nun mit Hilfe von Brustgurten und HRV-Geräten mit Bluetooth Technologie direkt auf das Mobiltelefon übertragen. So ist es möglich, seine Performance schon während der Messung mit der neuen App live zu verfolgen, da die Daten nun unmittelbar transferiert werden. Dadurch entfällt das Zwischenspeichern von Brustgurt-Daten auf einer Pulsuhr ebenso wie das Hochladen der Messung über den Uploader.

Das Tolle daran: Die Ergebnisse sind nahezu sofort auf der My Autonom Health App als auch im Anaylseportal verfügbar!

Intelligente Push-Notifikationen seitens der App unterstützen während der Messung. Sie geben Impulse, warnen vor Überlastung, liefern Rückmeldungen in Echtzeit und ermuntern zur Lebensstiloptimierung.

Das Autonom Health Brustgurtsystem

Der Textilgurt besteht aus einem angenehm zu tragendem Stoff mit eingewebten Elektroden. Das garantiert nicht nur einen besonderen Tragekomfort, die eingesetzten Materialien reduzieren sogar den Hautwiderstand bei der Datengewinnung. Selbstverständlich kann der Gurt in der Waschmaschine gewaschen werden.

 

Der Sensor – mit einer Abtastrate von einem Kilohertz – wird auf den Brustgurt geklippst und beginnt selbständig zu messen.
Er besitzt einen internen Speicher, der es ermöglicht, ein paar Stunden zu schwimmen oder in Ruhe zu schlafen, ohne das Mobiltelefon in Reichweite haben zu müssen. Bluetooth kann während der Messung jederzeit ausgeschalten werden. Nach neuerlichem Einschalten werden die Daten automatisch ausgelesen und analysiert. Selbst Funkunterbrechungen in entlegenen Gegenden führen nicht zu Messausfällen oder Unterbrechungen, weil die nicht übertragenen Daten sofort nach Wiederlangen des Kontaktes nachgeliefert werden.

Welche Fragen können damit geklärt werden?

Viele Fragen rund um Gesundheit und Leistungsfähigkeit! 

  • BURNOUT GEFÄHRDET? „Bin ich durch den Dauerstress im Job Burnout gefährdet?“
  • LEICHTER ABNEHMEN? „Soll ich auf mein Abendessen verzichten, um besser abnehmen zu können?“
  • EINFACH WIEDER WOHLFÜHLEN! „Wieso fühle ich mich trotz Bewegung und gesunder Ernährung nicht wohl?“
  • ERHOLUNG IM SCHLAF? „Wie gut ist meine Erholung im Schlaf?“
uvm.
Hinweis: Die My Autonom Health App funktioniert sowohl auf Android- als auch IOS-Geräten. Sie ist mit allen Bluetooth-fähigen Brustgurten und HRV-Geräten sowie mit unserem neuen Autonom Health Brustgurtsystem nutzbar.

In diesem Blogbeitrag zu „HRV Messungen mit Brustgurt – wie gut ist die Datenqualität im Vergleich zum EKG?“ gibt es mehr Informationen zur Datenqualität von Brustgurten.


Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /kunden/296032_1190/webseiten/live/www.autonomhealth.com/wp-includes/wp-db.php on line 3283

Related Posts

Enter your keyword